Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Allgemein

TOPIC: Website - Notwendige Aktualisierungen und Änderung

Website - Notwendige Aktualisierungen und Änderung 6 months 1 week ago #4547

  • Anglia
  • Anglia's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 234
  • Thank you received: 34
  • Karma: 2
Ich möchte hiermit überschwenglich meinen Dank für diese Aktion zum Ausdruck bringen. :)
tragt mich zum Auto !
Last Edit: 6 months 1 week ago by Anglia.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: Rainer

Website - Notwendige Aktualisierungen und Änderung 6 months 2 weeks ago #4546

  • Rainer
  • Rainer's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 119
  • Thank you received: 42
  • Karma: 1
Hallo, allerseits!

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht und habr eure guten Vorsätze erfolgreich über Bord geworfen... :P

Nach einer Nachricht unseres Serverbetreibers der GLPberg-Homepage begann das Jahr bereits etwas turbulent und ich musste mich gedanklich mit einigen Widrigkeiten und Änderungszwängen für unsere Website beschäftigen. Es gibt also einige sichtbare wie unsichtbare Änderungen. Diese wurden notwendig, weil zum Einen der Betreiber unseres Servers eine Aktualisierung unseres Datenbankstatus verlangte und zum Anderen einige Komponenten sicherheitstechnisch veraltet waren.
However: Es ist nun vollbracht! B)

Was hat sich also sichtbar geändert?

1.) Verlust der "Shoutbox" :blush:

Wir müssen (hoffentlich nur) vorübergehend auf unsere veraltete "Shoutbox" auf der Startseite verzichten. Es gibt leider für unsere Version der Homepageplattform aktuell kein sicheres Alternativmodul. Ich bleibe aber dran. Das FORUM wird nun also, neben der WhatsApp-Gruppe (in der aber nicht alle eingeschriebenen Fahrer/-innen sind), unser HAUPTKOMMUNIKATIONs-Medium sein. Deshalb...

2. Update unseres Forums :woohoo:

Auch hier wurde es aus Sicherheitsgründen notwendig, eine neue Version zu installieren, was nach einiger Fummelei und 5 Kaffee mit Schuss auch ohne Verluste gelungen ist. :laugh: Die internen Koomunikationsbereiche bleiben auch weiterhin nur den eingeschriebenen Fahrer/-innen vorbehalten und werden nur nach Absprache mit Richard freigeschaltet. Wer bereits freigeschaltet ist, bleibt es natürlich auch (es sein denn er/sie ist aus der Serie ausgeschieden).

Sollte etwas nicht nach euren Wünschen funktionieren, schreibt mir bitte eine Nachricht oder Email, damit ich umgehend reagieren kann. Danke!

LG
Rainer
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." (Steve McQueen)
Last Edit: 6 months 2 weeks ago by Rainer.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: Richard, keule, klaus, Jutta
Time to create page: 0.351 seconds
Powered by Kunena Forum

Login Form